, Delvento Olivier

Spielbericht Herren KF. 04. Oktober 2020

Zwei Niederlagen sorgen für suboptimalen Start des Herren KF. Team.

Spieltag 1 04.10.2020 gegen Floorball Uri II & UHC Stans: Anfangs schien es noch unklar ob die Fahrt nach Uri überhaupt möglich ist, da starker Regen am 03. Oktober dafür sorgte, das die A2 gesperrt wurde. Jedoch war am Sonntag dann alles wieder offen und die Fahrt nach Uri wurde uns ermöglicht. Das erste Spiel war dann gegen Floorball Uri II, den Aufsteiger aus der 5. Liga. Die Urner starteten mit ihrem Heimvorteil im Rücken stark ins Spiel und hatten schnell eine kleine Führung erspielt. Nachdem wir dann aufgewacht sind, konnten wir uns anpassen und kamen an die Urner ran. Die erste Halbzeit endete so 4:3 für Floorball Uri II. Jedoch klappte dann in der zweiten Halbzeit auf unserer Seite gar nichts mehr und wir bekamen ein Gegentor ums andere. So gewannen die Urner dann klar 12:3.  Das zweite Spiel bestritten wir gegen unsere Nidwaldner Rivalen aus Stans. Das Spiel war anfangs sehr ausgeglichen und wir spielten auch um einiges besser als noch im Spiel gegen Uri. Jedoch, ja leider wieder ein jedoch, sind die zweiten Halbzeiten bei uns anscheinend verflucht und so verloren wir auch klar gegen die Stanser mit 13:5. Sicherlich kein guter Start in die Saison doch hatten wir auch gute Phasen während den zwei Spielen welche gutes Versprechen in der noch jungen Saison.